Physiotherapie

Entspannung und Stressabbau

Im Laufe meiner Tätigkeit als Physiotherapeutin habe ich immer wieder beobachtet, dass meine zu behandelnden Klienten sich und ihren Körper wenig spüren. Genauso wenig wie sie spüren ob ihre Muskulatur angespannt oder entspannt ist.

Meiner Aufforderung „entspanne bitte den Arm / lass locker“ kam meist die Antwort „ich bin doch locker“.
Dabei hängt unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden maßgeblich davon ab, wie gut unsere Entspannungsfähigkeit ist.

Über körpertherapeutische Ansätze wie Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation oder auch mein individuelles Physio-Coaching kann dir helfen, dich und deinen Körper wieder in Einklang zu bringen.

Bist du mehr der Gruppenmensch? Ich biete immer wieder Achtsamkeitskurse für Kleingruppen (4-6 Personen) in meiner Praxis an! Schau gerne auf meiner Facebookseite vorbei.

Entspannung fängt meist im Kopf an! Kreiselnde, immer wiederkehrende Gedankenschleifen, die zu keiner Lösung führen, dauerhafte „To Do“ Listen, immer das Gefühl, nicht alles zu schaffen, gehetzt sein, Schlafprobleme… all das sind Anzeichen für fehlende geistige Entspannung.

Seit ein paar Jahren habe ich die Meditation als wichtiges Werkzeug für mich und meine Klient/innen entdeckt. Sie hilft den Kopf zu leeren, unsere heiss gelaufenen Gehirne abzukühlen und dadurch Platz für Lösungen zu schaffen.

Innerlich durchatmen, bei sich ankommen, zur Ruhe kommen, mit Abstand auf sich und das eigene Leben schauen.

Hast du Lust es mal auszuprobieren? Melde dich gerne bei mir!



Physio Coaching

Du möchtest eine ganz individuelle Betreuung, auf dich abgestimmt, in deinem Tempo, so viel und sooft du es möchtest? Dann bist du bei meinem Coaching genau richtig. Wir analysieren gemeinsam deine körperlichen Themen und finden heraus, welcher seelische Anteil dahinter steckt.