Über mich

Hypnosecoaching

Ängste, Zwänge, Zweifel, Wut, Trauer oder innere Spannungen können uns das Leben ganz schön schwer machen. Ein bewusster, verbesserter Umgang mit unseren Problemen reicht oft nicht aus, um diese dauerhaft zu lösen.

Viele der Konflikte, die uns Menschen im Hier & Jetzt belasten und die sich auch auf der körperlichen Ebene ausdrücken können, haben ihre Ursache in der frühkindlichen Entwicklung und sind uns nicht bewusst.

Hier kann die Hypnose helfen die Ursachen zu erkennen und alte Muster aufzubrechen und damit Probleme und Belastungen nachhaltig aufzulösen.

Auf dieser Reise zurück zu Ihren Wurzeln möchte ich Sie begleiten – mit meiner Expertise, meiner Überzeugung und meinem Verantwortungsbewusstsein Ihnen als Mensch gegenüber.

Nahezu unser ganzes körperliches und psychisches Erleben wird vom Unbewussten gesteuert. Die Hypnose macht es möglich, das Unterbewusstsein direkt anzusprechen und mit ihm zu kommunizieren. In der Hypnose können wir Zugang finden zu verdrängten Erinnerungen, unverarbeiteten Traumata und seelischen Konflikten. Dabei geht es stets um ein kontrolliertes Zurückgehen und emotionales Eintauchen in erlebte Situationen der persönlichen Biographie.

Wie ein Bergführer, der Sicherheit, Halt und Orientierung gibt, begleite ich meine Hypnotees auf ihrem Weg der positiven Veränderung. Ich unterstütze sie dabei, ihr Unbewusstes kennenzulernen und wahrzunehmen, denn die Lösung zur Gesundung und Veränderung liegt genau hier. Indem Defizite aufgespürt, Zusammenhänge erkennbar und Ursachen nachempfunden werden, können sich Lösungen und Verhalten entwickeln, die den „Rucksack“ am Ende des Weges zu einem leichteren als zu Anfang machen.

Ich arbeite problemorientiert, d. h. im Fokus der Betrachtung steht immer ein konkretes Problem, das den/die Klient*in m Lebensgefühl belastet, einschränkt, verunsichert, gelöst werden will. Indem fehlverknüpfte Emotionen in der Rückschau von der Situation getrennt werden, können Situationen neutral und damit auch für die Zukunft neu bewertet werden. Die Hypnose greift genau hier ein und zeigt mit Hilfe der Neubewertung – basierend auf dem, was sich in der Hypnose zeigt – dem Unterbewusstsein neue Handlungsmöglichkeiten auf. Die Hypnose gibt so also die Möglichkeit neue gesunde Wahrnehmungen, Wahrheiten, Gedanken und Bilder von sich selbst zu aktivieren, zu akzeptieren und zu integrieren.

Die Ursache bewusst zu machen reicht nicht. Es braucht mehr; nämlich innere Erkenntnisse und eine Neubewertung der damaligen Situation durch den/die Klient*in selbst. Erst dann kann Heilung erfolgen.

Ich helfe Ihnen gerne dabei!
Nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf.
Zum Kennenlernen biete ich ein kostenfreies 15 minütiges Telefongespräch an.

Wichtig zu wissen:
Wenn eine medizinische Diagnose vorliegt, therapiere ich in Hypnose nur unter Zustimmung des Arztes. Keinesfalls mische ich mich in laufende Therapien ein.

Ebenso gebe ich kein Heilungsversprechen, Veränderung aber wird stattfinden.

Hören Sie hier meine Heil-Meditation: Sonnenheilung

   
0:00 / 11:26